Maharishi Mahesh Yogi

Transzendentale Meditation
in die Welt gebracht und
Millionen von Menschen
das Tor zur Erleuchtung geöffnet.

Begründer der Bewusstseinsbezogenen Bildung

"Die Entwicklung des vollen kreativen Potentials des Bewusstseins macht Schüler und Studenten zu Meistern ihres Lebens; spontan sind sie Herr der Situation und Umstände. Ihr Verhalten ist immer nährend für sie selber und für jeden Menschen ihrer Umgebung. Sie haben die natürliche Fähigkeit, ihre eigenen Interessen zu erfüllen, ohne die Interessen anderer zu behindern. Solch ein idealer, erleuchteter Mensch ist das Ergebnis idealer Bildung und Erziehung - Bewusstseinsbezogener Bildung." — Maharishi

Bewusstseinsbezogene Bildung und Transzendentale Meditation wurden von Maharishi Mahesh Yogi begründet. Maharishi möchte der jungen Generation vollkommenes Wissen geben: Wissen über Bewusstsein, Wissen über Einheit und Vielfalt und das Wissen darüber, dass Einheit und Vielfalt identisch sind – das Wissen über das kosmische Selbst eines Jeden.

"Weil Bewusstsein das grundlegendste Element im Leben eines jeden Menschen darstellt, ist das Wissen vom Bewusstsein die grundlegendste Voraussetzung für jeden, um bewusst und intelligent zu leben und sich des vollen, unbegrenzten, kreativen Potentials des Lebens zu erfreuen - und dies mit maximalem Erfolg in allen Bereichen des persönlichen und beruflichen Lebens."
"Das Potential jedes menschlichen Gehirns ist unbegrenzt - unendlich. Jeder ist mit diesem Organismus seines Gehirns ausgestattet, um jene Ebene der Intelligenz zu erfahren, die das Meer allen Wissens ist, das Meer aller Energie, Intelligenz und Glückseligkeit."
— Maharishi

Im Bereich der Bewusstseinsforschung und -entfaltung wird Maharishi Mahesh Yogi weltweit als der führende Wissenschaftler und als bedeutendster Lehrer unserer Zeit angesehen. Er führte vor 50 Jahren auf der ganzen Welt Transzendentale Meditation ein und öffnete damit Millionen von Menschen das Tor zur schnellen Entwicklung höherer Bewusstseinszustände.

Maharishi erfährt in der Welt große Anerkennung für die Erneuerung des uralten Wissens der Vedischen* Hochkultur und dessen Systematisierung in einer wissenschaftlichen Struktur. Dadurch hat er den Menschen auf der ganzen Welt den Nutzen des Vedischen Wissens und der Vedischen Technologien zur Bewusstseinsentwicklung zugänglich gemacht.
Maharishis Vedische Wissenschaft entfaltet das volle Potential des Naturgesetzes im menschlichen Bewusstsein und trägt so zur Verbesserung aller Lebensbereiche bei - auf individueller Ebene und in der Gesellschaft.

Transzendentale Meditation, der praktische Aspekt der Vedischen Wissenschaft vom Bewusstsein, ist die weltweit am häufigsten praktizierte und wissenschaftlich am besten erforschte Technik zur Selbstentfaltung.

*Veda, vollständiges Wissen von der Gesamtheit des Naturgesetzes, aus dem die ganze Schöpfung hervorgeht.

Mehr unter: www.Maharishi.de

.